britischer Schauspieler; Filme u. a.: "About a Boy oder Der Tag der toten Ente", Mutant Hank McCoy in der "X-Men"-Reihe, "The Favourite - Intrigen und Irrsinn", "Tolkien"
* 7. Dezember 1989 Wokingham/Berkshire
Herkunft
Nicholas Caradoc Hoult wurde am 7. Dez. 1989 in Wokingham, Berkshire, als Sohn einer Klavierlehrerin und eines Piloten geboren. Seine Großtante war die berühmte Schauspielerin Dame Anna Neagle. Er hat einen älteren Bruder und eine ältere sowie eine jüngere Schwester namens Clarista, die ebenfalls als Schauspielerin arbeitet. Seine Kindheit bezeichnet H. als normal, schauspielen war ein Hobby für ihn und seine Geschwister (vgl. www.theguardian.com, 21.5.2011).
Ausbildung
H. besuchte die renommierte Sylvia Young Theatre School in London, die er mit 14 Jahren verließ, um eine "normale" Schule zu besuchen, die Ranelagh Secondary School in Bracknell.
Wirken
Schon als Kind begann H., der insbesondere die Abwechslung an seinem Beruf liebt (vgl. Interview in Galore, 5/2019), mit der Schauspielerei, sowohl auf der Bühne als auch auf der Leinwand. Seinen ersten Auftritt hatte er in dem kanadisch-britischen Familiendrama "Bed & Breakfast - Die Miete zahlt der Tod" (1996). Der Durchbruch gelang ihm im Jahr 2002 mit der ...